Pressespiegel Seite 2






(Saarbrücker Zeitung)






































SZ vom 06.03.2007


SZ vom 22.01.2007





Völklinger Wochenspiegel vom 28.11.2006

Gelungener Start in die Session
VÖLKLINGEN Die Stadtsoldaten der Kreisler eröffneten mit dem Startschuss aus der Konfettikanone die neue Session der Völklinger Narren. Erstmals wagte sich die Karnevalsgesellschaft ihre Eröffnung im großen Rahmen in der Hans-Netzer-Halle durchzuführen, was von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt.

Gleich zu Beginn zeigten 30 Tänzerinnen aus allen drei Garden des Vereins gemeinsam in einem schmissigen Marschmedley ihr Können. Die Kellerspatzen präsentierten sich im neuen Outfit und stimmten das Publikum mit dem Sessionslied ein. Von der Karnevalsgesellschaft Hinne-Hott aus Naßweiler war Udo Hinüber in der Bütt und gab einen Einblick in seine Kneipentour. Ebenso freute man sich über den Besuch des Tanzmariechens Lena Maurer von der KG „Mir sin nit so“ aus Saarbrücken. Helmut und Andreas Schwehm von der KG „Rosselanos“ aus Großrosseln wussten allerhand über das weibliche Geschlecht zu erzählen. Ebenso begeisterte die 5-köpfige Truppe der Rosselanos mit ihrem „Manna-manna“ die Völklinger Besucher. Zwischendurch führten Präsident Andreas Schwickert und Elferratspräsident Jürgen Treichel jede Menge Ordensverleihungen und Ehrungen durch. Besonders zu erwähnen ist die Ernennung von Dr. Uwe Theobald uns Wolfgang Speicher zu Ehrensenatoren der Gesellschaft.

Ein besonderes Jubiläum gab es für die langjährigen Mitglieder Klara und Heinz Rupp (1x11) sowie Kurt Klein (5x11) zu feiern. Im Anschluss glänzte die Aktivengarde mir ihrem mitreissenden Marine-Schautanz. Die Marching-Band spielte mit Pauken und Trompeten zum Finale auf und spätestens jetzt hielt es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen. Wahre Begeisterungsstürme der Zuschauer forderten eine Zugabe nach der anderen. Nach diesem überaus gelungenen Start in die Session freuen sich die Kreisler, ihr komplettes Programm an den beiden Kappensitzungen am 10. und 17. Februar 2007 präsentieren zu dürfen.
(red/dos)/Foto: Kreisler


Saarbrücker Zeitung vom 21.11.2006


Saarbrücker Zeitung vom 27.10.2006